Samstag, 30. Juli 2011

P2 - 670 Elegant mit Nailart und French...

Hallo ihr lieben,

nachdem ich von meinem ersten P2 Lack so begeistert war, hatte ich mir ja noch weitere Lacke von der Marke gekauft.

Heute möchte ich euch die FArbe 670 - Elegant vorstellen.

Wieder mal ein wunderschöner Lack, der seinem Namen alle Ehre macht :)




Zuerst hatte ich mich von meiner Jolifin Carbon Colors UV Mani vorerst endgültig getrennt. An einigen Fingern ist wieder etwas davon abgesplittert und alles musste wieder runter.

Ich hatte ja schon in einem vorherigen Post geschrieben, aus welchen Gründen ich keine Lust mehr auf die Carbon Colors hatte *Klick hier*

PREMIERE: Nun kam zum ersten Mal der MicroCell 2000 zum Einsatz. Nachdem ich meine Nägel von dem UV Lack befreit hatte und mit einem Buffer die aufgekratzte und unebene Nageloberfläche geglättet hatte, habe ich den MicroCell aufgetragen.

In einem bald folgenden extra Post werde ich noch über den MicroCell2000 genauer berichten.


Nun aber zur Elegant Mani:

Zuerst habe ich 2 Schichten des P2 Lackes in der Farbe 670 Elegant aufgetragen.
Die erste Schicht war schon fast komplett deckend, allerdings bekam ich so komische Streifen in den Lack. Ich vermute stark, dass es an dem Micro Cell 2000 Lack lag, den ich drunter hatte.
Die zweite Schicht war jedoch komplett gleichmäßig und gut deckend.

Die Trockenzeit betrug ca. 30 Minuten.



Erst danach habe ich von Essence Nail Art Stickers aufgeklebt. Diese Sticker sind leider aus dem Sortiment genommen worden. Ich hatte das große Glück bei unserem Schlecker im Ort noch 4 Packungen zum reduzierten Preis von 0,95€ pro Stück zu ergattern.
Leider habe ich vergessen Bilder ohne diese Sticker zu machen, aber ich denke man kann die eigentliche Lackfarbe trotzdem sehr gut erkennen.




Nach dem aufkleben habe ich den Seche Vite drüber gemacht, um den P2 Lack zu schützen und um die Nail Art Stickers zu versiegeln, doch dann kam der große Schock:
Die Nail Art Stickers haben abgefärbt und ich habe vorallem am Zeigefinger sehr auffällige schwarze Wischspuren zur Fingerspitze hin.

Das hat mich richtig richtig geärgert, vorallem weil ich mit dem Seche Vite sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Den benutze ich immer um Stampings zu versiegeln, etc. Das war immer der einzige Lack, der nichts verschmiert hat.




 Nun gut... jetzt konnte ich halt auch nichts mehr machen. Ich hatte mir überlegt, wie ich die verwischte Farbe am besten verstecken konnte.... da fiel mir nur French ein. Also kamen dann zum Schluss noch die weißen Spitzen dazu.
Die French Spitzen habe ich mit dem weißen Lack der Essence 50's Girls Reloaded LE gemacht.
Nur eine Schicht hat schon gereicht um alles deckend weiß zu bekommen.




Da ich nun tierisch angst hatte, nochmal einen Seche Vite drüber zu schmieren (nicht dass die weiße Spitzen gleich wieder schwarze Streifen bekommen), hatte ich keinen Top Coat mehr verwendet.
Glücklicherweise hat diese Mani dann doch noch 3 Tage gehalten :)

Fazit zum P2 Elegant: KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Er macht seinem Namen alle Ehre. Ich finde der Lack sind äußerst elegant aus. Wie immer hat sich der Lack gut auftragen lassen und das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Ich bin sehr glücklich mit diesem Lack.


Eure Julia

2 Kommentare:

  1. Wow, das Endergebnis gefällt mir richtig gut!
    Aber schon ärgerlich, dass die Sticker bei Kontakt mit Überlack abfärben, das dürfte eigentlich nicht passieren!

    Und von dem p2 Elegant bin ich jetzt ein bisschen angefixt... :D

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine,

    also ich denke auch, dass das nicht passieren dürfte.
    Vielleicht haben sie die Sticker deshalb aus dem Sortiment genommen???

    Naja, aber ich konnte die Mani gottseidank noch retten ;)

    AntwortenLöschen