Sonntag, 22. April 2012

[TEST]: CND Shellac - Rubble Tag 1

Pünktlich zu unserem London Urlaub ist mein erster CND Shellac geliefert worden und ich hatte nicht mehr viel Zeit, ihn aufzutragen.
Da ich ihn unbedingt während meinem Urlaub tragen und ausprobieren wollte, habe ich bis nach Mitternacht noch über meinen Nägeln gesessen. (Um 4 Uhr hat der Wecker geklingelt! - sehr kurze Nacht). Aufgrund des Zeitdrucks habe ich an meiner rechten Hand schnell und unsauber gearbeitet... deshalb ist auch schon am 5. Tag an 3 Fingern der rechten Hand jeweils eine kleine Ecke abgegangen.
Gestern Abend habe ich alles weg gemacht und nochmal neu angefangen. Diesmal habe ich sehr sauber und ordentlich gearbeitet.... diesmal kann ich über die Haltbarkeit, etc. berichten.
Der Test kann also beginnen!!!!





1. Schritt:
Ich habe meine Nägel gut vorbereitet:
- Alle Reste des alten Shellacs sauber entfernt
- Nägel in Form gefeilt
- Nagelhaut entfernt
- Nageloberfläche mit Aceton entfettet.


2. Schritt:
Ich habe auf alle Nägel eine dünne(!) Schicht Base Coat aufgetragen. Dabei habe ich auch die Nagelspitzen und Nagelränder komplett umschlossen.
Danach ging es für 10 Sekunden unter die UV Lampe zum aushärten

3. Schritt:
Auf die klebrige Dispersionsschicht habe ich die erste, dünne(!) Schicht von der Farbe Rubble aufgetragen. Die Farbe war natürlich nicht deckend und teilweise sah es ein bisschen "fleckig" aus.
Auch hierbei habe ich darauf geachtet, dass die Nagelspitze und die Nagelränder mit ummantelt werden. Danach ging es für 2 Minuten zum Aushärten unter die UV Lampe.

4. Schritt:
Auf die klebrige Dispersionsschicht habe ich nun die zweite, dünne(!) Schicht von der Farbe Rubble aufgetragen. Die Farbe war nun deckend und gleichmäßig.
Wie immer: Darauf achten, dass die Nagelspitze und die Nagelränder mit ummantelt werden. Danach ging es nochmals für 2 Minuten zum Aushärten unter die UV Lampe.


5. Schritt:
Auf die klebrige Dispersionsschicht habe ich zu guter letzt den Top Coat aufgetragen. Die Schicht war ebenfalls dünn(!). Die Konsistenz des Topcoats ist ein bisschen zäher, aber es ging trotzdem gut aufzutragen. Wie könnte es auch anders sein: Auch hier wieder darauf achten, dass die Nagelspitze und die Nagelränder mit ummantelt werden. Danach ging es ein letztes Mal für 2 Minuten zum Aushärten unter die UV Lampe.

FERTIG!



Meine Meinung:
Ich bin super Glücklich mit dem Shellac und mit dieser tollen Farbe. Es ist ein typischer Taupe-Ton. Der Shellac hat bei meinem ersten Versuch an der linken Hand (an der ich auch sauber gearbeitet hatte) super gehalten und ich denke er hätte auch die zweite Woche noch gut durchgehalten.

Nun hab ich ja alles neu gemacht und ich werde euch berichten, ob der Shellac hält was er verspricht.

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen