Sonntag, 28. August 2011

Catrice - 03 Beam Me Scotty - Out of Space LE

Hallo!

Nachdem ich in letzter Zeit einige Posts über den Beam Me Scotty Lack gelesen hatte, dachte ich, ich sollte ihn auch endlich mal ausprobieren.

Dass dieser Lack MATT ist, hatte ich vorher gar nicht bemerkt, da ich alle meine Lacke auf den Nagelrädern mit einem Überlack fixiere und er somit glänzend wurde.


Leider habe ich von diesem Lack nur ein Bild gemacht (und das ist leider nicht das aller beste), aber ich denke, dass im Internet so viele zu sehen sind, dass das eine hier reicht.

Viel wichtiger ist das Feedback zu diesem Lack:

Zuerst muss ich sagen: Der Lack ist rein optisch gesehen eine Wucht.

Allerdings gibt es ein kleines Problem: Weil der Lack Matt ist, kann man ihn mit keinem Top Coat fixieren und die Haltbarkeit ist eher nur kurz. Bereits nach einem Tag sind schon ein paar kleine Ecken abgesplittert.

Dafür ist es aber toll, dass man den Lack ohne weiteres ausbessern kann. Ich glaube ich habe ihn 3 mal ausgebessert, ohne dass man es gesehen hat. Einfach nochmal neu drüber Streichen und gut ist. Das verschafft dem Lack nochmal einen riesen Pluspunkt.
UND noch was positives: Dadurch dass der Lack matt ist, trocknet er super super schnell. Deshalb fand ich es auch nicht sonderlich schlimm, dass ich ihn alle 1 bis 2 Tage ausbessern musste.

FAZIT:
Wenn ihr noch einen ergattert könnt, dann kauft ihn. Er ist wirklich wunderschön und in der Anwendung so leicht, ohne ewig lange Trockenzeiten, etc.

Im Internet habe ich bereits Bilder mit einem Shiny TopCoat gesehen. Dadurch hat sich die Haltbarkeit verlängert und gut ausgesehen hat es auch noch.

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche,

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen