Sonntag, 10. Februar 2013

Mein neues Schätzchen: Brother Innov-is 950

Oh ich freu mich so :)
Ich habe eine neue Näh- und Stickmaschine bekommen, da meine alte Nähmaschine leider den Geist aufgegeben hat.


 Ich nähe zwar noch nicht so lange, aber dennoch wollte ich etwas mehr Geld für eine neue Nähmaschine ausgeben.
Nachdem ich mich tagelang im Internet informiert habe, habe ich mich schließlich für eine Brother Innov-is 950 entschieden.

Das tolle daran ist, dass bei der Nähmaschine eine Stickeinheit dabei ist, mit der man sämtliche Dinge besticken kann.

 
 
Hier seht ihr mein aller erstes Projekt mit der Stickmaschine: Eine bestickte Hundedecke:


Ich habe mittlerweile schon ein paar Dinge gemacht, die ich euch in separaten Posts zeigen werde.

Eure Julia







2 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu eben dieser Maschine auf Dich gestoßen. Für mich soll die Maschine hauptsächlich als Stickmaschine dasein und ggf. als Zweitmaschine, wenn meine mal zur Durchsicht ist. Ich beginne gerade wieder mehr zu nähen, für mich, Sohnemann und die "Minizicken" meiner Verwandschaft.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir etwas über Deine Erfahrungen mitteilen könntest.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      also ich bin mit der Nähmaschine super zufrieden. Auch die Stickergebnisse sind toll, allerdings kommt es darauf an, was genau du besticken willst.
      Die Stickfläche beträgt leider nur 10 x 10 cm. Also richtig große Sachen kann man damit nicht besticken.
      Das "anstückeln" der gestickten Sachen funktioniert nicht so toll. Es wäre gerade Glück, den gleichen Abstand und die gleiche Höhe wieder zu treffen.
      Die meisten Stickdateien die man im Internet kaufen kann sind aber für 10x10cm Rahmen gedacht, also für den "häuslichen" Gebrauch reicht das allemal. Mir hat es jedenfalls bis jetzt immer gereicht ;)

      Die Maschine hat auch viele Zierstiche und andere programmierbare Stiche. Alle sind von meinen Schals mit Zierstichen begeistert und denken, ich habe den Stoff "so" gekauft ;)

      Durch die automatische Einfädelhilfe und den automatischen Fadenabschneider geht das Nähen nun viel viel schneller. Außerden kommt man mit der Maschine locker durch mehrere Lagen Stoff. Ich bin super begeistert und kann sie nur weiterempfehlen :)

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!!!

      Löschen