Sonntag, 2. Oktober 2011

[Mahlzeit] Apfeltaschen mit Tupperware Teigfalle

Hallo,

ich wollte euch von meiner neuesten Errungenschaft erzählen.

Ich habe die Tupperabende immer müde belächelt und gedacht: Jaja, kauft euch nur eure teuren Plastikschüsseln, die es auch von anderen Firmen in ähnlich guter Qualität zum halben Preis gibt...

Nun hat aber meine Schwägerin einen Tupperabend veranstaltet und ich war eingeladen und musste auch UUUNBEDINGT kommen ;)

Ich trau es mich kaum zu sagen: Aber bei Tupper gibts ein paar richtig tolle Sachen! Die Zeit der Plastikschüsseln ist vorbei... Tupper hat wirklich mehr zu bieten.

Ich habe natürlich auch etwas gekauft... und dabei ist folgendes entstanden:


Diese Apfeltasche habe ich mit der Teigfalle gemacht.... Ein Bild von der Teigfalle, von den restlichen Apfeltaschen und vom Rezeptheft findet ihr, wenn ihr auf den unteren Link klickt




Das ist also die Teigfalle. Der Rand auf der Unterseite ist schön abgegrenzt, damit man ihn zum Ausstechen des Teiges benutzen kann. So hat man im Handumdrehen die richtige Größe für die Teigfalle.


Für diese 7 Apfeltaschen habe ich 3 Äpfel benutzt und eine Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal.
Die siebte Apfeltschae (ganz hinten rechts - und oben auf dem Bild zu sehen) habe ich aus den Resten gemacht. Ich habe einfach die Teigeckchen zusammengedrückt und von Hand befüllt und gefaltet.

... Bin ja en Schwabe und werf die Reste nicht weg ;)


Das ist das Infoblatt, das bei der Teigfalle noch dabei mir. Mit 2 Rezeptvorschlägen, einmal süß und einmal salzig.

Tolles Teil, diese Teigfalle, weil man sooo viele Möglichkeiten hat: Pizzateig, Blätterteig, Nudelteig, dann kann man sie süß befüllen und salzig befüllen... Ich habe bis jetzt nur mal die Apfeltaschen gemacht, aber ich werde demnächst mal so ne Art Maultasche, oder Riesenravioli machen...


Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Hi, I'm doing a giveaway on my blog. It's already ending tomorrow so I'm kinda spamming it today! I would be so happy if you wanted to take a look! http://cometothedarksidewetalkaboutbeauty.blogspot.com/2011/10/my-birthday-giveaway.html
    Thanks already!

    AntwortenLöschen